Endlich war es wieder soweit, Heimspiel im Biberbau … Corona bedingt allerdings mit weitaus weniger Zuschauer als üblich. Eine Premiere gab es mit der Liveübertragung der Partie durch die Kooperation zwischen den Vereinen, SportDeutschlandTV (https://sportdeutschland.tv/) und dem DHB (https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/uebersicht/).
Präsentiert wurde die Partie durch den „Sponsor des Spieltags“, die Spedition Josef Leiser !
Beide Mannschaften trafen zuletzt im DHB Pokal 2010 aufeinander und der TV Gelnhausen ging am Ende mit einem 30:31 Sieg von der Platte. (Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/games.php?sprache=1&gid=1&lid=62&id=56353)
Bis zur 9 min. erspielten sich die Gäste eine 2 Tore Führung, dann kam der TV Hochdorf besser ins Spiel, schaffte den Ausgleich und übernahm in der 12 min. mit 4:3 die Führung der Partie, welche die Pfalzbiber bis zum Abpfiff nicht mehr abgaben. Angefeuert von den Fans und einer Bärenstarken Abwehrleistung, konnte sich das Team von Trainer Björn Friedrich immer besser behaupten. Beim Stand von 6:3 nahm der Trainer des TV Gelnhausen die erste Auszeit um seine Mannschaft neu einzustellen und kam noch einmal auf 9:9 heran. Mit 2 Toren Vorsprung ging der TV Hochdorf beim Stand von 11:9 in die Halbzeit.
Bis zur 38. min. konnten sich die Pfalzbiber mit 13:9 weiter absetzen. Immer wieder glänze Torhüter Roko Peribonio mit tollen Paraden, während man im Angriff ganz klar Lukas Gerdon mit seinen 10 Treffern hervorheben muss, ergänzt um einen Nervenstarken Dymal Kernaja, der 100% seiner 7-Meterwürfe (4/4) sicher ins Netz brachte. Am Ende Stand ein hoch verdientes 22:16 für den TV Hochdorf und mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, trotz einiger Ausfälle, müssen sich die Pfalzbiber vor keinem Gegner verstecken. „Hochdorfer Jungs, Hochdorfer Jungs …“ tönte es am Ende durch den BiberBau und die Fans freuen sich auf weitere Spiele mit dieser Mannschaft.
Vorschau:
Für die nächste Partie müssen die Hochdorfer am 18.10.2020 zur HSG Krefeld-Niederrhein reisen, Anpfiff ist dieses Mal bereits um 16:00. Auch dieses Spiel könnt Ihr wieder im Livestream verfolgen https://handball-deutschland.tv/handball-3-liga/3-liga-mitte-hsg-krefeld-niederrhein-tv-hochdorf
Die HSG Krefeld-Niederrhein hatte ihren Saisonauftakt zuhause gegen die TSG Haßloch mit 35:23 gewonnen, musste sich jedoch dieses Wochenende beim TuS04 Dansenberg, mit 34:28 geschlagen geben. Der TV Hochdorf und die HSG sind somit Punktgleich und derzeit Tabellennachbarn.