Liebe Spieler, Trainer, Betreuer, Helfer, Eltern, Fans, Sponsoren und Unterstützer,
die Entscheidungen bezüglich der Saison 2019/2020 sind gefallen. Neben dem bereits frühzeitigen Abbruch aller Jugendligen, wurde in der Zwischenzeit auch beschlossen, dass die Ligen des Aktivenbereiches nicht fortgeführt werden. Die Entscheidungen besagen, dass die Abschlusstabellen mit Hilfe einer Quotientenregelung mit dem Stichtag 12.03.2020 festgelegt werden. Sportliche Absteiger gibt es keine. Für uns bedeutet dies, dass unsere 1. Herren Mannschaft auch im nächsten Jahr in der 3. Liga und die 2. Herrenmannschaft in der Pfalzliga an den Start gehen werden.
Auch JBLH wurde mit Wirkung vom 12. März 2020 abgebrochen. Über die Zusammensetzung der JBLH oder mögliche Qualifikationen für die Saison 2020/2021 können wir derzeit noch keine konkrete Aussage treffen. Auch auf die Entscheidungen bezüglich Qualifikationsturniere im Jugendbereich oder Entscheidungen darüber, wie eine Zusammensetzung der Ligen geregelt werden könnte, warten wir derzeit noch.
Den Trainingsbetrieb setzen wir weiterhin aus und werden versuchen bis Mitte Mai Konzepte zu entwickeln, wie ein eingeschränkter Trainingsbetrieb unter Einhaltung von Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen zu ermöglichen ist, falls es die gesetzlichen Vorgaben wieder zulassen.
Hierzu sind wir im Austausch mit den Sportverbänden und prüfen regelmäßig die Vorgaben die zu erfüllen wären. Derzeit ist unser Sportzentrum für den Trainings- und Spielbetrieb durch die Verbandsgemeinde jedoch noch gesperrt. Darüber hinaus fällt es uns derzeit schwer, uns vorstellen zu können, in naher Zukunft „normales“ Handballtraining durchführen zu können. Gerade die körperliche Nähe und die vielen 1:1 Situationen die uns an unserem Sport so faszinieren, machen dies zu einer großen Herausforderung. Über die Lösungen werden wir euch schnellstmöglich informieren.
An dieser Stelle möchten wir uns auch für die großartige Unterstützung unserer Fans, Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern in der abgelaufen Saison danken ! Ohne Euch wird es für unseren Sport und unseren Verein schwierig und vor allem auch in Zukunft nicht erfolgreich weitergehen!“
Vielen Dank an diejenigen die uns bereits jetzt signalisiert haben, dass Sie uns auch weiterhin unterstützen!