Der TV Hochdorf konnte das dritte Spiel in Folge gewinnen und schlägt den TSV Blaustein mit 31:18.
Die Gäste starteten mit der gewohnten 3:2:1 Abwehrformation, auf die die Gastgeber aber bestens vorbereitet waren. Nach einem Doppelschlag von Tim Götz gingen die Pfalzbiber mit 2:0 in Führung und gaben diese bis zum Spielende nur kurzzeitig ab. Lediglich zwischen der 11. und 14. Minute geriet der TVH Spielfluss kurz ins Stocken und Blaustein gelang beim 4:4 und 5:5 zweimal der Ausgleich. Danach startete Hochdorf einen Lauf und ging durch eine sehr starke Abwehrleistung mit einem starken Roko Peribonio im Tor bis zur Halbzeit mit 16:7 in Führung. Auch eine Abwehrumstellung der Gäste auf eine defensive 6:0 Formation brachte die Pfalzbiber nicht aus dem Tritt. Während gegen die offensive 3:2:1 Tim Götz und Marvin Gerdon mehrfach erfolgreich waren, setzte sich gegen die defensive 6:0 Deckung immer wieder Stefan Corazolla aus dem Rückraum in Szene.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten Halbzeit fort und Hochdorf konnte den 9 Tore Vorsprung bis zur 46. Minute auf eine 11-Tore-Führung ausbauen. Der TVH konnte dabei immer wieder Kreisläufer Nikola Sorda ins Spiel bringen, der neben sechs Treffern auch noch einige 7-Meter zog. Beide Mannschaften wechselten in der zweiten Halbzeit mehrfach durch, ohne dass es eine Änderung im Spielverlauf zur Folge hatte. Auch eine Auszeit der Blausteiner trug keine Früchte und der Vorsprung betrug in der 55. Minute 12 Treffer (29:17). Fünf Minuten vor dem Ende nahmen die Gäste eine weitere Auszeit, ehe der TVH die Führung auf den 31:18 Endstand ausbauen konnte.
Durch diesen doppelten Punktgewinn konnte Hochdorf eine kurze Serie auf nun drei Siege in Folge ausbauen und somit weitere wichtige Punkte im Abstiegsskampf sammeln. Hochdorf steht nun aktuell auf dem 13. Tabellenplatz bevor es am kommenden Wochenende zur HBW Balingen Weilstetten geht.
Pfalzbiber: Thomas Bolling, Roko Peribonio, Jonas Kupijai, Dominik Lenz 1, Tim Götz 6, Nikola Sorda 6, Stefan Corazolla 5, Steffen Bühler, Daniel Lanninger, Emanuel Novo 3, Lukas Braun 3/2, Vincent Klug 2, Marvin Gerdon 4, Fabian Medler, Lucas Gerdon 1
Zeitstrafen: TVH 3 – Blaustein 5; 7-Meter: TVH 3 – Blaustein 2