Durch eine starke kämpferische Leitung sichert sich der TV Hochdorf zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf in der dritten Liga gegen den TV Plochingen. Beide Mannschaften starteten etwas verkrampft in dieses richtungsweisende Spiel. Der TV Hochdorf rangierte vor dieser Partie mit einem Punkt mehr auf der Habenseite vor dem TV Plochingen. Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und gingen am Anfang in Führung. Hochdorf hielt aber immer den Kontakt, sodass der Vorsprung der Gäste in der ersten Halbzeit maximal 3 Tore betrug. Durch eine nicht ganz optimale Chancenverwertung brachten sich die Pfalzbiber selbst um eine verbesserte Ausgangslage und hätten womöglich gar mit einer Führung in die Pause gehen können, stattdessen ging es mit dem Stand von 11:12 in die Kabine.
Der neue Hochdorfer Coach, Mathias Polifka, schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn direkt nach der Pause konnte Hochdorf durch einen Doppelschlag von Emanuel Novo mit 13:12 in Führung gehen. Diese konnte knapp zehn Minuten gehalten werden, ehe die Gäste durch das 18:19 von Henrik Bischof wieder in Führung gingen. Doch selbst zwei Zeitstrafen gegen Stefan Corazolla und Nikola Sorda konnte die Hochdorfer nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem kurz darauf auch noch Christopher Weiss auf Gästeseite eine Zeitstrafe erhielt, gab es Platz auf dem Feld. Das Spiel blieb weiterhin eng, ehe der TVH durch vier Treffer in Folge mit 24:21 erneut die Führung übernahm. Diese ließen sich die Pfalzbiber bis zum Ende nicht mehr nehmen, sodass am Ende ein 27:24 auf der Anzeigetafel stand.
Pfalzbiber: Thomas Bolling, Roko Peribonio, Dominik Lenz, Tim Götz 5, Nikola Sorda 2, Stefan Corazolla 1, Steffen Bühler 4/2, Niklas Schwenzer 3, Daniel Lanninger, Emanuel Novo 5, Lukas Braun 2/1, Vincent Klug, Marvin Gerdon 2, Fabian Medler, Lucas Gerdon 3
Zeitstrafen: TVH 5 – Plochingen 8; 7-Meter: TVH 5 – Plochingen 4