Mit 27:36 musste sich der TV Hochdorf der HC Oppenweiler/ Backnang im vergangenen Heimspiel geschlagen geben. Zusätzlich zu den auch in den vergangenen Spielen bereits verletzten Nikola Sorda und Jonas Kupijai gesellte sich während der vergangenen Trainingswoche auch Thomas Bolling zum TVH Lazarett.
Die Partie begann als kurzer, offener Schlagabtausch zwischen den heimischen Pfalzbibern und den Gästen aus Oppenweiler. Die ersten Spielminuten konnte der TV Hochdorf noch in Führung gehen, doch bereits nach ca. 6 Minuten wechselte, nach drei Treffern für den HC in Folge, die Führung zu Gunsten der Gäste. Bis zur 23. Minute blieb das Spiel weitestgehend offen, wobei Oppenweiler immer mit ein bis zwei Toren in Führung lag. Die Pfalzbiber konnten aber immer auf Tuchfühlung bleiben. Dann folgte eine Auszeit der Gäste, die direkt fruchtete: Bis zur Pause konnte sich Oppenweiler auf 5 Tore absetzen, sodass beide Mannschaften beim Stand von 15:20 in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit verwaltete Oppenweiler den Vorsprung bis zur 47. Minute clever und die Pfalzbiber konnten nicht näher als auf drei Tore herankommen. Die verbleibenden 13 Minuten gehörten dann ganz den Gästen aus Oppenweiler, die ihren Vorsprung weiter bis auf neun Tore ausbauen konnten. Am Ende stand eine für Hochdorf ganz bittere 27:36 Niederlage auf der Anzeigetafel. Die Pfalzbiber konnten an diesem Samstag über weite Strecken nicht den nötigen Kampf aufs Parkett bringen, der im Abstiegskampf benötigt wird, um gegen ein routiniertes Team wie Oppenweiler als Sieger vom Platz zu gehen. In dieser Hinsicht benötigt Hochdorf dringend eine Steigerung, um in den verbleibenden neun Spielen ausreichend Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu können.
Pfalzbiber: Sebastian Volk, Roko Peribonio, Dominik Lenz, Tim Götz 13/3, Stefan Corazolla, Steffen Bühler 3, Jan-Philip Wertmann, Niklas Schwenzer 2/2, Daniel Lanninger 1, Emanuel Novo 1, Lukas Braun 2, Vincent Klug 2, Marvin Gerdon 1, Fabian Medler 1
Zeitstrafen: TVH 3 – Oppenweiler/Backnang 3; 7-Meter: TVH 6 – Oppenweiler/Backnang 2