Die Jungbiber starteten mit einem guten 2. Platz beim RANKO-Cup in Wiesloch ins neue Jahr. Lediglich gegen den Turniersieger, die Junglöwen, konnte man dabei weder in der Gruppenphase noch im Finale gewinnen. Die Jungs konnten in einem starken Teilnehmerfeld dennoch zeigen, dass sie das Handballspielen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nicht verlernt haben.
Das Turnier wird durch die TSG Wiesloch bereits im neunten Jahr durchgeführt und bot auch in diesem Jahr ein interessantes Teilnehmerfeld. Neben den beiden Finalisten aus Kronau und Hochdorf, nahmen auch die HG Oftersheim/Schwetzingen, die Jungeulen der TSG Friesenheim, der HB Ludwigsburg aus dem Württembergischen, die SG Ottenheim/Altenheim aus Südbaden, die HSG Konstanz sowie der Gastgeben aus Wiesloch am Turnier teil. Gespielt wurde zuerst in zwei 4er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Platzierungsspielen und dem Finale.
In der Gruppenphase starteten die Jungbiber mit einem 7:13 Sieg gegen die HSG Konstanz, musste gegen starke Junglöwen eine Niederlage (6:12) hinnehmen und sicherten sich mit einem klaren 21:5 gegen die TSG Wiesloch den zweiten Platz und somit die Qualifikation für das Halbfinale.
Wie sollte es anders sein, gewannen die Nachbarn aus Friesenheim ihre Gruppe und ein weiteres Mal hieß es im Halbfinale Jungbiber gegen Jungeulen. In dem bereits als Classico zu bezeichnendem Derby der beiden Pfälzer Mannschaften setzten sich die Grün-Weißen, nach gutem Start, an diesem Tag souverän mit 11:9 durch.
Im Finale traf man erneut auf den Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen. An diesem Tag waren die Blau-Gelben allerdings auch im Finale eine Nummer zu Groß für nie aufgebende Jungbiber. Ein zweites Mal an diesem sonst durchweg erfolgreichen Tag musste man sich mit 13:9 geschlagen geben. Die Jungs können auf diesen 2. Platz dennoch stolz sein, an diesem Tag war einfach nicht mehr drin. Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und vielen Dank für die Einladung und die Organisation an die TSG Wiesloch – Wir kommen gerne wieder!!! (Bilder: cr)