Das Auftaktprogramm zum Beginn der Rückrunde hat es für die Pfalzbiber in sich. Nach dem Heimsieg gegen den Tabellenfünften TBS Heilbronn-Horkheim stellt sich der Tabellennachbar HC Erlangen 2 im Biberbau vor. Die Gäste stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und haben bei 9:21 Punkten nur einen Punkt weniger als die Pfalzbiber. Die U23 des Bundesligisten HC Erlangen spielt erstmals in der Südstaffel der 3. Liga. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga in der Saison 2017/18 waren sie in der Oststaffel eingeteilt und belegten gleich den 2. Tabellenplatz. In der letzten Saison 2018/19 schafften sie Tabellenplatz 7. Das Spiel zu Rundenbeginn konnte der Erlanger Nachwuchs mit 27:24 gegen die Pfalzbiber gewinnen.
Bei den Pfalzbibern hatte man gehofft, dass im Heimspiel gegen Horkheim, bis auf Arne Ruf, alle Spieler an Bord wären. Diese Hoffnung hat sich durch den kurzfristigen Ausfall von Vincent Klug nicht erfüllt. Es besteht jedoch die Hoffnung, dass dies im Spiel gegen Erlangen gelingen könnte. Die beiden letzten Spiele in Pfullingen und gegen Horkheim waren sicherlich gut für das Selbstvertrauen der Pfalzbiber. Jedoch wird es gegen den Erlanger Nachwuchs ein ganz anderes Spiel geben, denn für beide Mannschaften geht es darum, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Es ist ein sogenanntes „4 Punktespiel“ – und der Sieger kann sich von den Abstiegsplätzen ein wenig lösen.
Also steht im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause sehr viel auf dem Spiel. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man auch das letzte Auswärtsspiel in Willstätt befreiter angehen. In der Hoffnung auf wiederum zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans, wird die Mannschaft versuchen einen versöhnlichen Heimspielabschluss für das Jahr 2019 zu erreichen.
Wir wünschen allen Zuschauern, Fans und Freunden eine Schöne, Besinnliche und Friedliche Weihnachtszeit und Alles, Alles Gute für das Neue Jahr 2020.
Spiel: Samstag, 14.12.2019 – 19.00 Uhr im Sportzentrum Hochdorf