Zum Abschluss der Vorrunde treffen die Pfalzbiber auf den Tabellenfünften TSB Heilbronn/Horkheim im Biberbau. Die Gäste haben in ihren 8 Heimspielen 7 mal als Sieger das Spielfeld verlassen und mussten sich nur gegen Kornwestheim geschlagen geben. Herauszuheben ist dabei der Sieg über den aktuellen Tabellenführer Fürstenfeldbruck mit einem deutlichen 34 : 28. In ihren 6 Auswärtsspielen haben sie ein Unentschieden in Dansenberg und Siege in Willstätt und Haßloch eingefahren. Ihre Mannschaft wurde zusammengestellte mit einer guten Mischung zwischen erfahrenen und talentierten Spielern. Die TSB war in den vergangenen Jahren immer unter den Spitzenteams der 3. Liga platziert.
Die Pfalzbiber hoffen, dass sie bis auf den langzeitverletzten Arne Ruf, alle Spieler einsetzen können und mit einem kompletten Kader die schwere Heimaufgabe gegen die TSB angehen können. Der unbeschwerte Auftritt mit einem annehmbaren Ergebnis beim Tabellenzeiten VfL Pfullingen, brachte sicherlich ein wenig Sicherheit ins Spiel der Pfalzbiber, das in den schweren Spielen bis zur Weihnachtspause auch benötigt wird. Die Tabellensituation, in der 5 bis 6 Mannschaften um den Abstieg spielen, wird immer prekärer, da an jedem Spieltag Mannschaften punkten, mit denen keiner gerechnet hat. Ein Heimsieg gegen Heilbronn/Horkheim käme für die Pfalzbiber zur rechten Zeit um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Die Mannschaft wird alles versuchen um im Biberbau zu punkten und hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans.
Spiel: Samstag, 07.12.2019 – 19.00 Uhr im Sportzentrum Hochdorf