Nach der bitteren Niederlage in Blaustein erwarten die Pfalzbiber den aktuellen Tabellendritten HBW Balingen-Weilstetten 2 im Sportzentrum Hochdorf. Die Jung-Gallier aus dem Zollernalbkreis sind hervorragend in die Saison gekommen. Sie mussten nur 2 Auswärtsniederlagen in Haßloch und bei den Rhein-Neckar-Löwen 2 hinnehmen. Die beiden letzten Heimspiele gegen Pforzheim und Saarlouis haben sie jeweils mit 10 Toren Unterschied gewonnen.
Die HBW entstand aus der Fusion der beiden Männermannschaften TV Weilstetten und der TSG Balingen im Jahre 2002. Diese Fusion wurde angestrebt, um den Spitzenhandball in der Region Zollernalbkreis zu festigen und auszubauen. Die HBW Balingen-Weilstetten 2 ist seit der Gründungssaison 2010/11 ununterbrochen in der 3. Liga vertreten. Diese Mannschaft wurde als Unterbau zur 1. Mannschaft, die aktuell in der 1. Bundesliga spielt, installiert. In diesem Unterbau sollen die jungen Talente reifen, Spielpraxis erhalten und Erfahrungen sammeln, um langsam an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden.
Die Pfalzbiber haben es versäumt, sich mit einem Sieg beim Tabellenletzten etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Es ist zu hoffen, dass dieses Spiel schnell abgehakt werden kann und die daraus gemachten Erfahrungen nicht mehr auftauchen. In der 3. Liga gibt es keine Selbstläufer, jedes Spiel muss immer mit 100% angegangen werden. Die Pfalzbiber werden mit dem Publikum im Rücken versuchen an die Heimstärke im Biberbau anzuknüpfen und den haushohen Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Dabei muss die gewohnte Abwehrstärke der Grundstein sein, um die Gäste mit ihrem starken Angriff nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Mit einer entsprechenden zahlreichen und lautstarken Unterstützung der Zuschauer, werden die Gastgeber alles in die Waagschale werfen und versuchen, etwas Zählbares zu holen.
Spiel: Samstag, 02.11.2019 – 19.00 Uhr im Sportzentrum Hochdorf