Im 5. Heimspiel am Sonntag um 18.00 Uhr präsentiert sich bei den Pfalzbibern das Perspektivteam des Bundesligisten der Rhein-Neckar-Löwen. Unser Gegner nimmt zurzeit den 6. Tabellenplatz der 3. Liga Süd mit 10:6 Punkten ein. Die Junglöwen sind sehr gut in die Saison gestartet und haben starke Mannschaften wie Saarlouis, Heilbronn-Horkheim und Balingen-Weilstetten 2 geschlagen.
Die Mannschaft setzt sich fast ausschließlich aus Spielern zusammen, die gerade aus der Jugendbundesligamannschaft in den Aktivenbereich wechselten oder noch in der A-Jugendbundesliga spielen. Dass dieses Konzept Früchte trägt, zeigt sich an der Nominierung der vier Junglöwen Philipp Ahouansu, Benedikt Damm, Yessine Meddeb und unserem ehemaligen Jugendspieler Jannis Schneibel für den Lehrgang zur U20 Nationalmannschaft durch den DHB. Dies bestätigt die großartige Nachwuchsarbeit der Rhein-Neckar-Löwen.
Die Pfalzbiber werden vermutlich mit unverändertem Kader in dieses Heimspiel gehen. Die Mannschaft hat nach dem Auswärtssieg beim Mitaufsteiger Plochingen, neues Selbstvertrauen getankt. Sie wird versuchen ihre Serie im Sportzentrum Hochdorf fortzuführen und weiterhin ohne Heimniederlage zu bleiben. Mit der bisher gezeigten Abwehrstärke will das Team dem starken Angriffsspiel der Junglöwen entgegentreten und mit dem zuletzt umgesetzten, disziplinierten Angriffsspiel, das Heimspiel für sich zu entscheiden.
Anpfiff ist dieses Mal zur ungewohnten Zeit, am Sonntag den 20.10.2019 um 18.00 Uhr. Die Pfalzbiber hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem Pfalz – Baden – Duell.
Wer sich Sonntagnachmittag bereits nach Live-Handball sehnt, dem empfehlen wir das Spiel unserer Jungbiber der C-Jugend ab 15.00 Uhr, ebenfalls im TVH-Sportzentrum. Die Jungbiber gehen in der Oberliga-RPS, im Pfalzderby gegen die Jungeulen der TSG Friesenheim auf Tore- und Punktejagd.