Am Wochenende fand das allseits beliebte AOK-Bibercamp im Hochdorfer Sportzentrum statt. Die Nachwuchshandballer wurden wie gewohnt von den erfahrenen Trainern, Gästen wie dem ehemaligen Pfalzbiber und jetzigen 3. Liga Spieler Robin Egelhof und Spielern aus unserer C- und B-Jugend, an verschiedenen Handball- und Athletikstationen trainiert. Ob Wurf- oder Abwehrtraining, handballspezifisches Aufwärmen, 1 gegen 1 Verhalten oder Entspannungs- und Konzentrationsübungen, für jeden war auch dieses Mal etwas dabei.
Auch unser Präventions- und Gesundheitspartner, die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland war am Samstag und am Sonntag wieder mit von der Partie und zum ersten Mal auch Namensgeber des Handballcamps. Verschiedene Themen rund um eine gesunde Ernährung hatte die AOK im Gepäck und konnte auf diesem Wege wieder jede Menge junger Sportler und Sportlerinnen erreichen. Am Sonntag konnten sich dann auch die Eltern am Stand der AOK über verschiedene Themen informieren und mit der bereits bekannten BIOZOOM-Messung ihr Antioxidatives Niveau, die Anpassungsfähigkeit des Herzens und ihr biologisches Alter bestimmen lassen. Frau Maucher von der AOK war am Ende des Tages ganz begeistert von den hervorragenden Ergebnissen, die insbesondere die jungen Nachwuchstalente dabei erzielen konnte. „Das deutet auf eine ausgewogene und gesunde Lebensweise hin“, so die Diplom-Oecotrophologin.
Wir bedanken uns dieses Mal ganz herzlich beim Bleichhof in Meckenheim. Die Familie Feil hatte dem TV Hochdorf für die Dauer des Camps, ganz viel frisches Obst, Gemüse sowie Fruchtsäfte gespendet und somit zu einer ausgewogenen & gesunden Ernährung während der Trainingstage beigetragen.
Ebenfalls bedanken wir uns, für den reichlich gedeckten Mittagstisch, beim Team unseres Bibergrills unter der Leitung von Kurt Dürk.
Am Ende blickten wir erneut in viele glückliche, aber auch müde Augen. Das Ziel war erreicht, alle Teilnehmer des Camps konnten sich weiterentwickeln und dabei ein tolles letztes Wochenende in den Herbstferien im Biberbau verbringen.
Ein großer Dank auch an alle Trainer, Betreuer und an alle die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Auf ein Wiedersehen in den Osterferien 2020, wenn es wieder heißt auf zum AOK-Bibercamp beim TV Hochdorf!!!