Eine schwere Auswärtsaufgabe erwartet die Pfalzbiber am kommenden Samstag. Die HC Oppenweiler/Backnang ist aktuell Tabellensiebter mit 6:4 Punkten. Sie haben ihre drei Heimspiele souverän gewonnen und dabei jeweils über 30 Tore erzielt. Die Mannschaft um Trainer Matthias Heineke hat sich in den letzten 3 Jahren stetig weiterentwickelt und gefestigt. Sie spielen einen sehr attraktiven Handball und sind auf allen Positionen gut besetzt. Auch in den beiden Auswärtsspielen gegen Balingen/Weilstetten und Fürstenfeldbruck mussten sie nur knappe Niederlagen hinnehmen.
Für die Pfalzbiber war in den vergangenen Begegnungen gegen die HCOB wenig zu gewinnen. Auch die besondere Atmosphäre in der Gemeindehalle Oppenweiler ist, durch die Nähe der Zuschauer am Spielfeld, sehr ungewohnt. Unsere Mannschaft hat jedoch beim 1. Sieg in dieser Saison gezeigt, dass sie auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Die Abwehrleistungen in den beiden Heimspielen haben der Mannschaft um Trainer Steffen Christmann auch das nötige Selbstvertrauen gebracht.
Leider ist unsere Verletztenliste wieder größer geworden. Zu den bisher fehlenden Tim Götz und Marvin Gerdon kam nun noch Arne Ruf (Mittelfingeroperation) hinzu. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Torwart Thomas Bolling, der krankheitsbedingt in dieser Woche nicht trainieren konnte. Trotz dieser bedauerlichen Voraussetzungen werden die Pfalzbiber auf jeden Fall mit der nötigen Einstellung nach Oppenweiler reisen und versuchen an die Leistung des Spiels gegen Saarlouis anzuknüpfen.
Spielbeginn: Samstag, 28.09.19 -20.00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler