Die Jungbiber der C-, B-, und A-Jugend waren am Wochenende vom 09.08. – 11.08. erneut zu Gast in Dahn und bereiteten sich im jährlichen Sommercamp auf die kommende Saison vor. Übernachtet wurde wie bereits in den letzten Jahren in der Felsenland-Jugendherberge in Dahn. Dort wurden die 73 Nachwuchshandballer und ihre Trainer und Betreuer auch in diesem Jahr bestens versorgt. Bei jeweils 5 Handball- und 2 Athletiktrainingseinheiten wurden während der drei Tage die Grundlagen für die kommende Saison gelegt.
Neben den sportlichen Aspekten, blieb auch in diesem Jahr der besondere Charakter des gemeinsamen Sommercamps nicht auf der Strecke. Die Jungs nutzten ihre freien Zeiten, um gemeinsam Spaß zu haben und mannschafts- aber auch jugendübergreifend zusammenzuwachsen. Die beiden Grillabende trugen dabei ebenfalls zur guten Stimmung bei. Als es am Samstag auch noch Burger vom Grill gab waren nicht nur die Jungs begeistert.
Das im letzten Jahr ins Leben gerufene Mental-Team war auch in diesem Jahr vertreten und leistete hervorragende Arbeit mit den jeweiligen Teams. Zum ersten Mal beschäftigte sich die Mental-Gruppe in diesem Jahr auch mit den Trainern und so konnten auch diese, ein zwei kleine Hilfsmittel für ihre Arbeit mit den Jungs mitnehmen.
Der große Trainingsumfang und der gemeinsame Spaß sorgten dafür, dass die Eltern ihre müden Handballer am Sonntag in Empfang nehmen und die Heimreise antreten konnten. Ob das gemeinsame Sommercamp erneut zu einer erfolgreichen Saison beiträgt, wird sich erst während der Runde zeigen. Jedoch ist die gemeinsame Zeit am letzten Wochenende der Sommerferien an sich schon ein Highlight für alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, denn auch im Jahr 2020 wird es wieder heißen: „Die Jungbiber übernehmen die Felsenland-Jugendherberge in Dahn!“