Nach dem Corona bedingten Abbruch der Saison 2019/2020, ist es am Samstag den 10.10.2020 um 19:00 endlich soweit und das erste Heimspiel der neuen Saison will bestritten werden.
Hierzu erwarten die Pfalzbiber den TV Gelnhausen, welcher im ersten Heimspiel gegen den TUS04 Dansenberg mit nur einem Tor (22:23) verloren hat, führte man doch zur Halbzeit noch mit 12:11 Toren.
Die „Hochdorfer Jungs“ hatten ihr erstes (Auswärts-) Spiel auch verloren. Bei der HSG Hanau unterlag man mit 29:25 (14:10) Toren. Für den TV Hochdorf kann man schon von einem Umbruch sprechen, haben zahlreiche Spieler der Verein doch nach dem Saisonabbruch verlassen. Dies und die Abstimmungsprobleme durch die lange Pause , versuchte man durch Zweikampfhärte zu kompensieren und kassierte dafür 2 x Rot (19. und 47. Minute). Beim Stand von 23:14 musste man hoffen nicht unter die Räder zu kommen, doch die Jungs in grün zeigten eine tolle Moral und Kampfgeist und kamen noch einmal auf 25:23 heran. Das Spiel stand wirklich nochmal auf der Kippe, doch es sollte letztendlich nicht reichen.
Der TV Gelnhausen setzt auch in der kommenden Saison auf seine Eigengewächse. Zahlreiche Spieler des Drittligakaders bildete der Verein selbst aus; die A-Jugend spielt seit vier Jahren in der Jugendbundesliga.
Wir erwarten eine spannendes und Kampf betontes Duell, wobei die Favoritenrolle ganz klar beim TV Gelnhausen liegt.
Also, seien Sie wieder dabei, entweder in der Halle oder per Livestream !
Für das Spiel gibt es nur noch 25 Karten, zu bestellen unter m.bernhardt@tv-hochdorf.com
Der Livestream dazu: https://handball-deutschland.tv/handball-3-liga/tv-3-liga-mitte-hochdorf-gelnhausen