Nach zuletzt zwei Siegen in Folge treffen die Handballer des TV Hochdorf am kommenden Wochenende im Heimspiel auf den Tabellenletzten TSV Blaustein.
Nachdem am vergangenen Spieltag für Blaustein ein Auswärtsspiel in Haßloch auf dem Plan stand, das mit 41:25 für den Gastgeber ausging, reist die Mannschaft am kommenden Spieltag erneut in die Vorderpfalz, diesmal zum TV Hochdorf. Der TVH konnte hingegen in den letzten beiden Spielen, sowohl zu Hause gegen Plochingen als auch auswärts im Derby gegen den Nachwuchs der Rhein Neckar Löwen überzeugen und als Sieger vom Platz gehen. Dennoch erwartet die Pfalzbiber ein schweres Spiel. Blaustein muss dringend Punkten, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Gastgeber wiederum sind ebenfalls auf die Punkte angewiesen, um weiterhin den Anschluss an die vor ihnen platzierten TV Willstätt und HC Erlangen II zu halten.
Keine guten Erinnerungen werden die Hochdorfer Spieler an das Hinspiel haben, als man sich auswärts in Blaustein nach einem 13:13 Halbzeitstand am Ende deutlich mit 31:23 geschlagen geben musste. Durch zu viele technische Fehler brachte man den TSV Blaustein ins Tempospiel und zu vielen einfachen Toren in der zweiten Hälfte. Es gilt daher, das in den letzten beiden Spielen gewonnene Selbstvertrauen zu konservieren, die Fehlerquote gering zu halten und ebenso wie in den beiden vorangegangenen Partien mit guter Einstellung und Kampf in die Partie zu gehen. Dabei setzen die Hochdorfer Jungs in diesem Heimspiel wieder einmal auch auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt im Biberbau zu behalten.
Spielbeginn ist am Samstag, 07.03. um 19 Uhr im Sportzentrum TV Hochdorf.