Nach einem spielfreien Wochenende reisen die Pfalzbiber am kommenden Spieltag zum Derby zu den Rhein Neckar Löwen.
Das letzte Heimspiel vor zwei Wochen gegen den TV Plochingen konnten die Pfalzbiber mit 27:24 für sich entscheiden. Es war ein gelungener Einstand für den neuen Bibercoach Mathias Polifka und man hatte nun etwas Zeit, um gemeinsam ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren, ohne direkt wieder den Fokus auf ein Ligaspiel richten zu müssen.
Das Nachwuchsteam der Rhein Neckar Löwen musste hingegen auswärts in Heilbronn ran. Beim Tabellenvierten musste man sich knapp mit 28:30 geschlagen geben und rangiert derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. Doch wieder einmal zeigten die Löwen, dass sie enorme Qualität in ihren Reihen haben und Anschluss zu den Topteams der Liga halten können.
Die Hochdorfer stehen nach dem wichtigen Sieg gegen Plochingen unverändert auf dem 14. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 13. TV Willstätt. Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle reisen die Pfalzbiber hoch motiviert zu den Löwen, um über 60 Minuten Ihre Leistung abzurufen und wenn möglich etwas Zählbares mit in die Pfalz zu nehmen. Im Hinspiel in Hochdorf gelang dies bereits über 30 min. Nach einem 18:18 Halbzeitstand musste man sich aber am Ende mit 29:37 geschlagen geben. Die Pfalzbiber hoffen wieder auf zahlreiche Schlachtenbummler, die die Mannschaft nach Östringen begleiten und im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen.
Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Erich-Bamberger Stadthalle in Östringen