Nach der schmerzhaften 27:36 Heimniederlage gegen den HC Oppenweiler/ Backnang wartet am kommenden Samstag eine schwere Partie auf die Pfalzbiber beim Tabellenfünften Dansenberg.
Das heimstarke Top Team aus Dansenberg musste vergangenes Wochenende ebenfalls eine Niederlage hinnehmen und verlor mit 40:20 auswärts beim Tabellenführer Fürstenfeldbruck, der mit diesem Ergebnis ein Ausrufezeichen setzte. Es ist davon auszugehen, dass der TuS nun im kommenden Heimspiel wieder einiges gutmachen möchte.
Ähnlich wie schon im Hinspiel, das in der Pfalzhalle in Haßloch ausgetragen wurde und das Hochdorf mit 21:28 verlor, müssen die Pfalzbiber weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten. Jonas Kupijai wird ebenso ausfallen wie Nikola Sorda, sodass die verbleibenden Spieler eng zusammenrücken müssen. Vor allem in der Abwehr wird eine Leistungssteigerung benötigt, um in diesem Spiel etwas zählbares mitnehmen zu können.
Gerne denkt man beim TVH in diesem Zusammenhang zurück an die Saison 2017/18, als mit einem ähnlich dezimierten Kader zwei Punkte in Dansenberg geholt wurden, obgleich der TUS seinen Kader seit dieser Zeit kontinuierlich verstärkt hat.
Nachdem man sich diese Woche von Coach Steffen Drausnigg getrennt hat, wird das TVH Team vom bisherigen Co-Trainer Wolfgang Braun auf das Spiel eingestellt und es wäre wünschenswert, wenn zahlreiche TVH Anhänger den Weg nach Dansenberg finden, um das Team im Abstiegskampf lautstark bei dieser Aufgabe zu unterstützen.
Das Spiel findet am Samstag 08.02.2020 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Dansenberg statt.