Unser C1-Biber gestalteten die lange Auswärtsfahrt nach Wittlich am Sonntagnachmittag erfolgreich und landeten beim punktlosen Tabellenletzten JSG Wittlich-Schweich einen ungefährdeten 20:30-Auswärtssieg. Die in der Spielanlage deutlich reiferen Jungbiber setzten sich kontinuierlich auf 4:7 ab (13. min.) und versäumten es dann allerdings, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit einigen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und vor allem einem allzu laxen, körperlosen Abwehrspiel erlaubten sie es den Gastgebern, zurück ins Spiel zu kommen und binnen nur 90 Sekunden zum 7:7 auszugleichen.
Diese kalte Dusche gestaltete sich jedoch als Weckruf für die Jungbiber und sie besannen sich endlich ihrer größten Stärke, dem aktiven, antizipativen Verteidigen, anstatt ihren Gegenspielern wie zuvor ein unbedrängtes Pass- und Laufspiel zu gestatten. Innerhalb von nur sechs Minuten starteten die Grün-Weißen einen unwiderstehlichen 7:1-Lauf zum 8:14 und stellten die Weichen dafür, dass mit einer beruhigenden 10:17-Halbzeitführung die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Wiederanpfiff verwalteten die Jungbiber, ohne allzu viel investieren zu müssen, ihre Führung und ließen die JSG zu keiner Zeit mehr herankommen. Höhepunkte des ansonsten eher glanzlosen zweiten Durchgangs waren zwei Traum-Assists unseres Halblinken, zunächst per Bodenpass hinter dem Rücken auf Linksaußen und später per Hinter-dem-Kopf-Anspiel an den Kreis. Zum Zungeschnalzen! Glückwunsch an die Jungs, die mit zwei Punkten im Gepäck die weite Heimreise antreten konnten. (text/bild: sk/cr)
Für die Jungbiber spielten: Daniel Liese, Lucian Rummel (beide TW), Nils Bardua (5), Jannis Gierens (2), Jannis Johannböke (1/1), Florian Lintz, Philip Litzbon (2), Loris Piccoli (2), Elias Rommel (4), Theo Sommer (8/1), David Wolsiffer (3), Paul Wosien (3).