Am Samstag um 19.00 Uhr steht am 7. Spieltag der 3. Liga bereits das 3. Derby an. Dabei müssen die Pfalzbiber ihr Heimspiel in der Pfalzhalle in Haßloch austragen. Unser Gegner, der TuS Dansenberg nimmt zurzeit den 7. Tabellenplatz mit 7:5 Punkten ein. Die Westpfälzer sind in diesem Derby ohne Zweifel der absolute Favorit. Auch wurden sie vor der Saison mit zu den engsten Titelanwärtern gezählt. Überraschend gaben sie in ihren bisherigen 4 Heimspielen alle 5 Minuspunkte ab und hielten sich in den beiden Auswärtsspielen schadlos. Die Mannschaft ist mit Topspielern besetzt, die 1. und 2. Bundesligaerfahrung mitbringen. Allen voran Kevin Klier, der jahrelang das Tor der TSG Friesenheim gehütet hat. Weiterhin treffen wir unsere ehemaligen Spieler Jan Claussen und Robin Egelhof, die erfolgreich für die Pfalzbiber spielten. Mit Kreisläufer Sebastian Bösing und Loic Laurent haben die Gäste weitere Topspieler in ihren Reihen.
Bei den Pfalzbibern hat sich die Verletztenliste leider noch einmal erweitert. Zu den Spielern Tim Götz, Marvin Gerdon, Arne Ruf, Nikola Sorda und Thomas Bolling, die bereits im Auswärtsspiel beim HC Oppenweiler/Backnang fehlten kommt nun noch Jonas Kupijai dazu. Dies sind keine guten Vorzeichen für ein Derby. Jedoch wird der verbleibende Kader alles in die Waagschale werfen um den Derbyzuschauern ein interessantes Spiel in der Pfalzhalle zu bieten.
Gespannt darf man auf beide Abwehrreihen sein, die an den bisherigen 6 Spieltagen die wenigsten Gegentore (Hochdorf 145, Dansenberg 154) in der 3. Liga Süd zugelassen haben. Dabei treffen die beiden ehemaligen 1. Liga-Torhüter und langjährige Weggefährte Roko Peribonio und Kevin Klier erstmals als sportliche Konkurrenten aufeinander.
Nach den zuletzt guten Leistungen der Pfalzbiber hoffen wir auf ein spannendes und faires Derby und hoffen, dass viele Zuschauer den Weg nach Haßloch finden.
Anpfiff: Samstag, 05.10.19 – 19.00 Uhr in der Pfalzhalle Haßloch