Das zweite Heimspiel unserer ersten Herrenmannschaft brachte am vergangenen Freitag das zweite Unentschieden ein. Nun soll, erneut am Freitagabend um 20.00 Uhr, der erste Heimsieg her. Dass dieses Unterfangen enorm schwer wird, zeigt der Blick auf die Tabelle. Der kommende Gegner, die HG Saarlouis, hat bereits 6:2 Punkte auf dem Konto und rangiert auf dem dritten Tabellenplatz. Die bisher einzige Niederlage kassierten die Saarländer am ersten Spieltag gegen die Rhein-Neckar-Löwen II, welche nach vier Spieltagen ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßen. Besonders auffällig ist dabei, dass der von Philipp Kessler trainierte ehemalige Zweitligist momentan mit einer extrem dünnen Personaldecke auskommen muss. Neben Langzeitverletzungen dünnten auch Krankheiten den Kader zuletzt stark aus. Dennoch siegte die HG zuletzt drei Mal in Folge. Das liegt vor allem an der individuellen Qualität der einzelnen Spieler. Peter Walz (Rückraum), Philipp Leist (Rechtsaußen) und Patrick Schulz (Torwart) sind Spieler, welche definitiv Zweitliganiveau aufweisen können. Daneben stehen mit Max Hartz (Rückraum), Josip Grabavac (Rückraum), Tommy Wirtz (Linksaußen) und Vladislav Kurotschkin (Kreis) weitere Spieler, welche immer wieder für besondere Momente sorgen können. So entsteht beim kommenden Gegner ein enorm starkes Kollektiv, das trotz Personalnot mit starken Leistungen überzeugen kann.
Trotz der Stärke des Gegners steckt man beim TVH keineswegs die Köpfe in den Sand. Bis auf die beiden Verletzten Tim Götz und Marvin Gerdon, sind voraussichtlich alle Spieler an Bord. Zwar konnten die Pfalzbiber unter der Woche aufgrund von Krankheit nicht komplett trainieren, aber es ist davon auszugehen, dass bis Freitagabend alle Betroffenen wieder genesen sein sollten.Coach Steffen Christmann freut sich auf die Partie: „Spiele gegen so starke Mannschaften wie die HG Saarlouis machen immer besonders viel Spaß. Das sind Begegnungen, in denen man über sich hinauswachsen muss, um eine Chance auf Punkte zu haben. Die Mannschaft hat unter der Woche wieder sehr konzentriert gearbeitet und ich bin guter Dinge, dass wir unserem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen können. Wenn Saarlouis uns eine Chance gibt, das Spiel zu gewinnen, wollen wir da sein.“
Nach dem zuletzt sehr gut besuchten Derby gegen die TSG Haßloch würden sich alle Beteiligten beim TV Hochdorf freuen, wenn wieder viele Zuschauer den Weg in die Halle finden. Anpfiff ist am Freitag, den 20.09.2019, um 20.00 Uhr.